Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Elke Selina Raml

069-34003239|

Sie ist Heilpraktiker Psychotherapie und arbeitet mit verschiedenen Methoden:
multimodale Traumatherapie, Paartherapie, Hypnose, EMDR, inneres Kind, kontextuelles und systemisches Coaching, Rational-Emotive Therapie nach Albert Ellis, Achtsamkeit/Burnout/Depression (Achtsamkeitsbasierte kognitive Therapie und Dialektisch Behaviorale Therapie/Achsamkeitsbasierende Therapie), systemische Aufstellungsarbeit, Access Bars Conciousness, energetische Techniken und Aura-Harmonisierung

Sie bietet Gruppen- und Einzelsitzungen an. Termine auf Anfrage

Wie ein Phönix aus der Asche neu beginnen
Im Leben gibt es manchmal Situationen, in denen es (scheinbar) nicht weiter geht. In denen das Leben uns sagen möchte: „Verändere etwas. Es ist an der Zeit. … – bevor ich deutlicher werden muss“, oder: „Überlege, worum es eigentlich geht.“ Manchmal geht dem ein Unfall, eine Krankheit, eine emotional fordernde Situation (z.B. Burnout, Partnerschaftsende oder Kündigung) voraus. Hinzu kommt eine gefühlte Hilflosigkeit. Wir wissen nicht, wo anzusetzen ist oder wie eine Situation gemeistert werden kann. Irgendwie fühlt sich alles sinnlos an.

So war es auch bei mir. Es ging scheinbar nichts mehr voran, im Gegenteil. Die Gelenke wollten sich nicht mehr bewegen, ich wusste nicht mehr, in welche Richtung es grundsätzlich weitergehen sollte und worum es überhaupt ging in meinem Leben. Warum bin ich hier, welchen Sinn hat mein Leben und was ist meine Lebensaufgabe?

Ich machte viele Aus- und Weiterbildungen in den unterschiedlichsten Bereichen, bis ich verstand, was mir das Leben damit sagen wollte. Worum es eigentlich für mich ging. Daraufhin veränderte Ich einiges. Langsam ging es wieder aufwärts. Ich kam wieder in meine Kraft, bekam Klarheit, wohin der Weg führen sollte und was zu tun ist.
Vielleicht möchten auch Sie wieder mehr Leichtigkeit und Lebensfreude in Ihr Leben bringen? Der Lebensbereich ist eher sekundär, denn meist zieht sich ein Thema wie ein roter Faden durchs Leben und wirkt sich auch auf andere Bereiche aus. Denn das Leben möchte uns dadurch immer etwas mitteilen. Zum Beispiel bei Krankheiten auf den Körper zu hören und ihm zu vertrauen, dass es vielleicht nicht der Herzensjob ist, dem wir nachgehen, dass wir nicht die Traumpartnerschaft haben, die wir uns eigentlich wünschen, dass wir die falschen Liebespartner in unser Leben ziehen, oder dass das Leben zu anstrengend ist und wir uns viel mehr Lebendigkeit, Lebensfreude, Leichtigkeit und Genuss wünschen.

Ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man da drin steckt. Und wie man wieder rauskommt, wie ein Phönix aus der Asche, gestärkt daraus aufsteht und die Situation meistert. Wie man erkennt, wozu sie da war. Was das Leben uns damit lehren wollte. Worum es eigentlich geht. Denn wenn wir uns dem nicht stellen, keine Klarheit gewinnen, werden wir zum Spielball des Universums.
Daher ist es mir ein Herzensanliegen, Menschen zu unterstützen, Klarheit zu gewinnen und wieder glücklicher durchs Leben zu gehen. Die eine bisher aussichtslos erscheinende Situation meistern und eine Veränderung, die ihnen am Herzen liegt, umsetzen möchten. Die wieder unabhängig von äußeren Einflüssen sein und innere Sicherheit in sich finden möchten. Die viel mehr Gelassenheit und Lebensfreude spüren und leben möchten.

September 2019

Einfach glücklich sein als Frau

September 28 | 10:00 - September 29 | 18:00
Berger 200, Berger Straße 200
Frankfurt a.M., Hessen 60385 Deutschland
+ Google Karte

Weil Glück in deinem Leben eben keine "Glücksache" ist. Ein außergewöhnliches Seminar zum ganzheitlichen und authentischen Frausein Inhalte: Was kann ich als Frau tun, um meine Bedürfnisse schneller zu erkennen und das zu tun, was mir gut tut? Wie schaffe ich es, in herausfordernden Situationen (Partnerschaft, Job, Kinder, Gesellschaft) mehr Gelassenheit in mir zu finden? Was kann ich tun, um meine Weiblichkeit mehr zu leben und meine Stärken, Fähigkeiten und Talente besser zu nutzen? Wie erschaffe ich eine Herzensbeziehung zu…

Mehr erfahren »

November 2019

Einfach glücklich sein als Frau

November 16 | 10:00 - November 17 | 18:00
Berger 200, Berger Straße 200
Frankfurt a.M., Hessen 60385 Deutschland
+ Google Karte

Inhalte: Was kann ich als Frau tun, um meine Bedürfnisse schneller zu erkennen und das zu tun, was mir gut tut? Wie schaffe ich es, in herausfordernden Situationen (Partnerschaft, Job, Kinder, Gesellschaft) mehr Gelassenheit in mir zu finden? Was kann ich tun, um meine Weiblichkeit mehr zu leben und meine Stärken, Fähigkeiten und Talente besser zu nutzen? Wie erschaffe ich eine Herzensbeziehung zu den Menschen, die mir wichtig sind? Wie erkenne ich, was mir wichtig ist im Leben und meine…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren