Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Therapeutischer Tanz-Workshop: Bei sich & beim anderen sein

29. Januar 2022 | 14:00 - 16:00

Kontakt bedeutet sich und den anderen wahrzunehmen. Im Beisammensein kann es jedoch leicht passieren, dass wir mit unserer Aufmerksamkeit nur beim Gegenüber sind. Uns selbst gar nicht mehr wahrnehmen. Oder umgekehrt: Wir sind ausschließlich bei uns und unseren Vorstellungen, aber nicht im Kontakt mit dem anderen.
An diesem Nachmittag widmen wir uns zuallererst dem Kontakt mit uns selbst. Danach gehen wir in den Kontakt mit anderen über. Was passiert in dem Moment, in dem wir unseren Fokus auf ein Gegenüber richten? Können wir beim Wahrnehmen anderer gleichzeitig uns selbst wahrnehmen? Wie kann ich bei mir bleiben?
Mit tanztherapeutischen Methoden gehen wir auf eine Reise der Selbsterfahrung. In Bewegung probieren wir aus, erforschen, wird Raum zum Erleben geschaffen. Keine Vorkenntnisse erforderlich!
Therapeutischer Tanz: ist ganzheitlich und kreativ. Die thematische Auseinandersetzung findet hierbei über Bewegung und den Körper statt. Im Vordergrund stehen Wahrnehmen, Erleben und der individuelle Tanz- bzw. Körperausdruck.

Kosten: 40 € (35 € bei Anmeldung bis zum 08.01.) per Überweisung
Teilnehmer: Maximal 8
Fragen + Anmeldung: info@leawalde.de
Lea Walde
Leiterin für therapeutischen Tanz (DGT)
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Tanztherapie DGT e.V.
www.praxis-walde.com

Workshop in der Corona-Zeit:
– findet gemäß aktueller Corona-Regeln statt
– es gilt: 3G-Regel
– volle Rückerstattung, falls der Workshop nicht stattfinden kann

Details

Datum:
29. Januar 2022
Zeit:
14:00 - 16:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Lea Walde
Telefon:
0178 - 143 11 59
E-Mail:
info@leawalde.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Berger 200
Berger Straße 200
Frankfurt a.M., Hessen 60385 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
069 - 77035885
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Details

Datum:
29. Januar 2022
Zeit:
14:00 - 16:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Lea Walde
Telefon:
0178 - 143 11 59
E-Mail:
info@leawalde.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Berger 200
Berger Straße 200
Frankfurt a.M., Hessen 60385 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
069 - 77035885
Veranstaltungsort-Website anzeigen